T I T E L V E R T E I D I G U N G: 

 

 

DIE RINGERRIEGE BRUNNEN IST SCHWEIZER MEISTER

DER SWISS WRESTLING HUTTER CHALLENGE LEAGUE!

 

23 zu 16 im Rückkampf

 

 

 

Sporthalle Brunnen:

 

Die Ringerriege Brunnen erwartete zum fälligen Rückkampf die Athleten des RC  Martigny. Die Veranstaltung war gut vorbereitet. Aus den Reihen der Athleten kam der Vorschlag, eine Tribüne aufzubauen. Wie gut und richtig dieser Vorschlag war, bewiesen am Abend die Zuschauerzahlen. Schnell wurde beim Schwingerverband am Mythen angefragt; Thomas von Euw schnappte Traktor und Hänger vom elterlichen Hof und schon waren die Teile der Tribüne in der Halle. Aufgebaut passte diese zum würdigen Meisterschaftsrahmen in Brunnen.

 

Die Ruhe vor dem Sturm

 

Der Ligaverantwortliche vom Spitzenverband Swiss Wrestling Herr Christen präsentierte die Medaillen sowie Pokale und überreichte diese zum Ende des Kampfes.

Brunnen begann mit einem furiosen Start:

57 kg (GR) Abd al Sade Maorteda schulterte unter dem Jubel der Fans Gumaev;
u n d  es ging weiter -
130 kg (LL) Martin Steiner in seinem verletzungsbedingt erst zweiten Ligakampf zog mit einem "Touch" gegen Boris Jelinic nach.
d a n n  allerdings riss die Erfolgslinie vorerst
61 kg (LL) Sergio Gamma stand kurz vor einer hohen Niederlage. Er rettete sich mit einem 3 zu 12 gegen Dimitru Cocervei über die Runden und gegen ein Fiasko.
97 kg (GR) Damian von Euw fand überhaupt keine Mittel gegen Delian Alishahi in den Reihen von Martigny. Er musste einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Der Walliser verteidigte und konterte. Für den Brunner eine herbe Niederlage mit 4 zu 7.

 


               57 kg                                          130 kg                                            61 kg


Sein Bruder Thomas
65 kg (GR) besass keine Chance gegen Isa Usupov. Technische Niederlage 0 zu 15.

Der Pausenstand 10 zu 9

86 kg (LL) Beat Theiler wieder zuverlässig. Er gab zwar zwei Zähler ab, änderte aber nicht viel an seine Technischen Überlegenheit mit 17 zu 2 gegen Louis Sarasin.
70 kg (LL) Markus Murer bemühte sich gegen Kiril Sheytanov (3 zu 12); sicherte aber der Mannschaft einen Punkt.
80 kg (GR) Der 16-jährige Christian Zemp präsenterte sich vor heimischen Publikum kämpferisch: 18 zu 13 (!) gegen Felix Pereira.
74 kg (GR) "Mister Zuverlässig" Sämi Fuch setzte gegen Logan Chardonnens einen hohen 15 zu 2 Punktsieg.
74 kg (LL) Auch Alexander Büeler stabilisierte sich in der laufenden Saison, die er mit einem 14 zu 10 Punktsieg abschloss.

 

ENDSTAND :  23 zu 16

IN SUMME: 2 Siege mit 43 zu 33 und 11 zu 9 Siegen.

 

HOPP BRUNNÄ!

 

 

 Beide Teams vereint


Foto: Damian von Euw mit freundlicher Genehmigung 

 

 

 

 

In der Swiss Wrerstling Hutter Challenge League gewann die RR Brunnen (Kanton Schwyz) gegen den RC Martigny mit 20 zu 17 im Auswärtskampf. Wieder einmal holte im letzten Kampf Sämi Fuchs bis 74 kg Greco den entscheidenden Schultersieg. Weitere Siege durch Gamma (61 kg, GR) und Steiner (130 kg, GR)auf Schulter und Damian von Euw (86, GR) mit technischer Überlegenheit. Einen "Zittersiege" mit 7 zu 7 erzielte Abd Al Sada Morteda (57 kg, LL). Der zweite Finalkampf am kommenden Samstag in der Brunner Sporthalle

 

Eine kurzes Video:  {YouTube}rFGppyKbMGU{/YouTube}

 

Wollen auch 2016 diesen "Pott*: Die Youngster im Team: Christian Zemp, Damian von Euw und sein Bruder Thomas (v.l.)

 

Hier das Kampfprotokoll des ersten Finalkampfes: