Die Play-Offs in der Schweizer Liga fanden wieder einmal als Derby statt. Die Nachbarn im Kanton Schwyz Brunnen und Einsiedeln trafen einander.

 

 

Die Treffen beider Teams auf den Matten unterlagen schon immer einer hohen Brisanz. Das erwarteten die Zuschauer an beiden Kampftagen. Am ersten Kampftag gewannen die "Klosterdörfler" (Einseideln) mit 23 zu 13. Brunnen verlor auf Grund von drei Aussetzern (bis 61, bis 86 und 130 kg). Diese Niederlagen planten die Verantwortlichen der "Kurörtler" (Brunnnen)  so  nicht. Bis 74 kg in beiden Stilarten stehen allerdings zwei starke Athleten, um knappe Mannschaftsergebnisse zugunsten ihrer Mannschaften drehen können. Ives Neyer (LL) und Gaststarter (Oberriet_Grabs) Flavio Freuler bewiesen ihre Favoritenstellung in beiden Mannschaftskämpfen eindeutig.

Einsiedeln sicherte sich den ersten Schritt zu erklärten Klassenerhalt für die Premium League.

 

     

Serbiens Erfolgstrainer Dobrev schaute wieder einmal in Einsiedeln vorbei und gab den Attleten wertvolle Tips.

 

Abd al Sada Maithem vertrat seinen Bruder gegen Patrick Dähler recht gut.

 

Brunnen reiste mit einer geschwächten Mannschaft zum zweiten Kampf nach Einsiedeln. Klar, ein Aufstieg lag nicht in der Planung und nach der hohen Niederlage in nicht  erreichbarer Ferne. Aber viele Kämpfe enttäuschten die anwesenden Fans. Da verliert bis 86 kg (LL) Theiler mit Technischer Überlegenheit, Damian von Euw bis 97 kg Greco fand sich bei Führung 12 Sekunden vor Ende auf den Schultern wieder;  die 74iger landeten keine eigene Wertung ......Lichtblicke dagegen bei den Brunner bis 57, 61 und 80 kg.

Damit beendeten beide Mannschaften ihre Saison. Eine wichtige Veränderung: Der langjährige Trainer Rene Buchmann beendete seinen Trainerjob und übergab an Urs Bürgler.

v.l. 80 kg, 61 kg, 74 kg (GR)