Die Europameisterschaften 2018 - INFORMATIONEN

 

ringerspiegei.ch wird vom Ort der Wettbewerbe berichten

 

Ringerlegende Alexander KARELIN (4. v.r.) weilte am Wettkampfort und sprach mit dem Organisatoren und besichtige z.B. auch die Wettkampfhalle.

 

 

Die Europameisterschaften fanden in der Stadt Kaspiisk (am kaspischen Meer) statt. Eine Vorschau der United World Wrestling : 

Die Verschiebung der Kadetten EM von der Ukraine nach Makedonien ist schon bekannt. Im Hintergrund gab es ein "Ringen" um die Teilnahme der ukrainischen Ringer an den Europameisterschaften der Aktiven im russischen Kaspiisk.  Nun scheint die Politik in diesem Fall, Vernunft zu zeigen. Boykotts helfen keinem. Auf die Ringer in der Ukraine kann man nicht verzichten. Sie beleben unsere Sportart.

Eine Mitteilung des Weltverbandes hier:

 https://unitedworldwrestling.org/article/lalovic-welcomes-ukraines-decision-compete-european-wrestling-cships

 

Die kleine deutsche Fandelegation (20 Leute) war schnell in aller Munde und in aller Herzen. Sie wurden überall begrüsst, Fotos mussten sein und die Volunteers gaben alle Mühe die Gruppen aus dem Westen Europas, bestens zu betreuen. So auch für uns Journalisten beste Bedingungen. Jeder fragte, welche Wünsche man habe. Der Chef des Pressezentrum informierte sich täglich über persönliches Befinden und mögliche Probleme. Schnell mal ein Fahrzeug zum Hotel und zurück zu bekommen, war überhaupt kein Problem. Beste Bedingungen. Eine wunderschöne Eröffnungsfeier und ein Feuerwerk an Folklore auf einer Freiluftbühne boten die Organisatoren. Tolle Europameisterschaften. 

 

 

 Ankunft

 

Anreise aus St. Petersburg. In ein Hotel an der Peripherie eingecheckt. Besichtigung der Halle nach Schleusung durch mehrere Sicherheitsringe. Selbst in der Halle können mehrere Bereiche nur mit Genehmigung und flughafenmässigen Kontrollen betreten werden. Die Organisatoren wissen warum ...

Derzeit laufen noch die EM im Grappling. Da unsere Akkreditierung noch nicht vorlag und wir keine Berichtigung für Grappling haben, gibt es Fotos vom Innern der Halle später.

 

Werbung für den Ringkampfsport überall: Flughafen, Autobahn, City, in der Halle und vor dem Hotel. Überall, ob in der Hotel oder vor der Halle; es wimmelt vor helfenden Volenteers.

 

  

Hotel Admiral, wo die deutschen Fans wohnten.            Vor der Halle

 

 

Die Europameister Griechisch-römisch

 

55 Eldaniz AZIZLI (AZE)
60 Sergey EMELIN (RUS), ...5.Etienne KINSINGER (GER)
63 Mihai Radu MIHUT (ROU) 
67 Artem SURKOV (RUS), ...7.Erik WEISS (GER)

72 Adam KURAK (RUS),... 13.Maximilian Andreas SCHWABE (GER), ...17.Christoph BURGER (AUT)
77 Roman VLASOV (RUS),...11.Nicolas Peter CHRISTEN (SUI), ... 19.Florian NEUMAIER (GER)
82 Maksim MANUKYAN (ARM), ...5.Roland SCHWARZ (GER), ... 17.Michael WAGNER (AUT)
87 Roberti KOBLIASHVILI (GEO), ...3.Denis Maksymilian KUDLA (GER)
97 Artur ALEKSANYAN (ARM), ...5.Ramsin AZIZSIR (GER),... 13.Daniel GASTL (AUT)
130  Riza KAYAALP (TUR),... 9.Christian JOHN (GER)

 

 

 

  

 

 

 

  

Die Europameister Frauen

 

50 Mariya STADNIK (AZE), ... 9.Oleksandra KOGUT (AUT), ... 11. Jaqueline Saskia SCHELLIN (GER)
53 Stalvira ORSHUSH (RUS), ...9. Nina HEMMER (GER)
55 Iryna KURACHKINA (BLR), ...7. Elena Heike BRUGGER (GER)
57 Bilyana Zhivkova DUDOVA (BUL), ...5. Laura MERTENS (GER)

59 Elif Jale YESILIRMAK (TUR), ...5. Luzie MANZKE GER)
62 Taybe Mustafa YUSEIN (BUL)
65 Petra Maarit OLLI (FIN)
68 Anastasia BRATCHIKOVA (RUS), ... 3.Martina KUENZ (AUT)
72 Anna Jenny Eva Maria FRANSSON (SWE)
76  Yasemin ADAR (TUR)

 

 

 

 

Die Leitung des Weltverbandes: LALOVIC und MAMIASHVILI auf einer Pressekonferenz

 

Die Europameister  Freistil

 

57 Giorgi EDISHERASHVILI (AZE)
61 Gadzhimurad RASHIDOV (RUS), ...12. Randy VOCK (SUI)
65 Haji ALIYEV (AZE), .... 9. Kevin HENKEL (GER), 17. Gabriel JANTSCH (AUT)
70 Magomed KURBANALIEV (RUS), ... 11. Alexandre SEMISEROV (GER), ... 17. Max AUSSERLEITNER (AUT)
74 Soner DEMIRTAS (TUR)
79 Akhmed Shiabdinovitch GADZHIMAGOMEDOV (RUS), 2. Martin OBST (GER)
86 Artur NAIFONOV (RUS), ... 5.Ahmed DUDAROV (GER),...9. Stefan REICHMUTH (SUI)
92 Abdulrashid SADULAEV (RUS), ... 10. Georg STARK (GER), ... 14. Dominic PETER (AUT)
97 Vladislav BAITCAEV (RUS), ... 13. Gennadij CUDINOVIC (GER)
125 Taha AKGUL (TUR),... 5. Johannes LUDESCHER (AUT)