BERICHT ÜBER DEN AUFTRITT DES KLEINEN SCHWEIZER JUNIORENTEAMS IN FINNLAND

 

 

 

Kleines Juniorenteam aus der Schweiz in Finnland

 

Die Junioren der Swiss Wrestling Federation (SWFE) begaben sich wieder erstmals an ein internationales Turnier und Trainingslager.

Sechs Sportler traten beim internationalen Vergleich im finnischen Ringerzentrum der Stadt Kuortane an und absolvieren anschließend ein anspruchsvolles Trainingsprogramm.

 

Das Team

 

 

Gleich drei Athleten der Swiss Wrestling Federation starteten in der Gewichtsklasse bis 60 kg. Jonas MÜLLER belegte den 2. Platz. Nur der deutsche Steven ECKER konnte ihn, allerdings listenbedingt zweimal, schlagen (0 zu 8 und 1 zu 5). Er gewann gegen den Eidgenossen Fritz REBER (vom gleichen Klub Ringerriege Tuggen) und gegen den Finnen RAUTANEN. Fritz REBER belegte den 4.Platz. Der Tuggener zeigte seine Überlegenheit gegen PELTOKANGAS (FIN) und den dritten Schweizer, Saja BRUNNER, dieser rangierte sich mit einem Sieg über den Finnen TUURI (6 zu 6) auf den sechsten Rang ein.

In der Kategorie bis 67 kg schaffte es Maurus ZOGG auf den vierten Platz. Seine Bilanz: 10 zu 2 Sieg über TUUKALA (FIN, 10 zu 2) und MERILAIN (EST, 11 zu 3). Jedoch daneben drei Niederlagen gegen den Deutschen, den Norweger und den Finnen MANNILA, der später das Turnier in dieser Kategorie gewann. Eine Negativbilanz für Andriy MALTSEV (77 kg): Drei Niederlagen im nordischen Turnier. Eine ausgeglichene Bilanz für Christian ZEMP. Bis 87 kg mit Schultersieg über BEEN (NOR) und Technischer Überlegenheit PAHIKAINEN (FIN, 10 zu 0), den er bereits bei der letzten Weltmeisterschaft bezwang. Für die beiden Deutschen VIEWEG (1 zu 10) und LAZOGIANIS (2 zu 11) reichte durch den verletzungsbedingten Trainingsrückstand die Kraft über die volle Distanz in beiden Begegnungen noch nicht.

 

Hier zusammenfassende Informationen:

https://www.liga-db.de/Turniere/VT/2020/FI/200725_Kuortane/indexFIN.htm

 

Erste Bilder aus Finnland:

 

Christian Kemp stellte uns zwei Bilder von seiner Rangverkündung zur Verfügung