Ramon Betschart und Damian von Euw starten am Wochenende nach dem Trainingslehrgang mit der russischen Nationalmannschaft beim

 

"Brother Samurgashev Prize"

 

in Rostov am Don.

 

 

 

18.04.2015

 

Damian von Euw erkämpfte die Bronzemedaille bis 76 kg

 

Er trat im ersten Kampf gegen den Kasachen UZENOV an. Nach einer schlechten Schleuder änderte das Kampfgericht aufgrund einer Challenge der kasachischen Ecke die Bewertung in 2 Punkte gegen ihn. Er ließ sich aber deshalb nicht aus seiner taktischen Linie bringen. Mit der gleichen Technik eroberte er 4 Zähler; und nach der Pause gelang ihm dann mit einer weiteren Schleuder ein Schultersieg. So zog er in das Halbfinale des Turniers ein. Dort stand der Armenier SARGSTJAN gegen ihn. Leider fand der Brunner Sportler nicht in den Kampf. Diese Auseinandersetzung verlor er mit 0 zu 7 Punkten. Nunmehr ging es um die Bronzemedaille gegen den Russen KOZAR aus der Gastgeberstadt. Der Schweizer musste nach der ersten Runde den Kampf forcieren, um auf das Podest zu kommen. Er steigerte sich, zerstörte die Bemühungen des Gegners und siegte mit 9 zu 2 Zähler.
Von Euw genoss dann die Glückwünsche durch die Brüder Samurgashev sowie anderer Ringkampfikonen Russlands unmittelbar nach der Siegerverkündung. Voller Freude nahm er bei der Siegerehrung die Medaille, den Pokal und die ausgewiesene Prämie entgegen. Russische Trainer honorierten seine Auftritte auf der Ringermatte. Er musste sich den Fotowünschen zahlreicher Zuschauer stellen. Letztendlich der Höhepunkt: Das Interview mit einem russischen Fernsehsender.

 

 

Das Team Schweiz in Rostov am Don mit den Brüdern Samurgashev.

Die Nachbereitung in der führenden Zeitung in Rostov:  http://donday.ru/sport/

 

 

 

 

 

 

EINE FREISTILDELEGATION DER JUNIOREN REISTE UNTER LEITUNG VON NATIONALTRAINER RETO GISLER ZU EINEM TURNIER NACH KALININGRAD. 

Das Team: 

Coach:Reto Gisler
Kampfricher: Mensur Ismajili

Aktive: Timon Zeder, Marc Dietsche, Michi Bucher, Logan Chardonnes und Sämi Scherer.

Die Ergebnisse : Zeder Timon vs. Walter GER 1:8 > 1:3
Dietsche Marc vs. ARM 2:12 > 1:4
Bucher Michael vs. ISR 2:12 > 1:4
Chardonnens Logan vs.RUS 0:10 > 0:4
Scherrer Samuel vs. Henn GER 10:0 > 4:0
vs. ISR 3:6 > 1:3  (Quelle: Swiss Wrestling)

 

 

17.04.2015

 

Roman Betschart ging heute auf die Matte. 

Er gewann in einem starken Kampf gegen den Russen Romanenko letztendlich durch einen Schultersieg. Den zweiten Kampf gestaltete er nicht druckvoll genug. So verlor er leider ggen den Uzbeken Alimov mit 1 zu 4 Punkten. In der Hoffnungsrunde unterlag er einem Russen Maga Yarbilov mit 0 zu 8.

 

 

 

Damian von Euw ging bis 76 kg über die Waage und tritt gegen UZENOV (KAZ) an. 

 

 

von Euw beim Losen anlässlich der Abwaage und die vollständige Liste Wer die kyrillischen Buchstaben nicht kennt: Der Schweizer ist die 4. 

 

 

 

 

 

16.04.2015

 

Beim Frühstück klappte es überhaupt nicht im Hotel. Coach Maltsev entsched:"Wir gehen zum Training und frühstücken unterwegs". Gemeinsam mit den Kadetten des

Oblast Rostov trainierten die Schweizer in der Sportschule der Olympischen Reserve.   

Nur Ramon Betschart ging heute über die Waage. Er zog die Losnummer 2 und braucht nicht in die Qualifikation. Als erster Widerpart steht ihm der Russe ROMANENKO gegenüber. Gegen 13.00 Uhr beginnen die Kämpfe. Damian von Euw betritt die Waage dann für die Gewichtsklasse bis 76 kg (mit Toleranz 78 kg), um am Samstag seine Wettkampfaufgabe erfolgreich umzusetzen.

 

     

Training an der Sportschule der Olympischen Reserve des Oblast Rostov unweit vom Hotel