DIE EUROPÄISCHEN QUALIFIKATIONEN FÜR PARIS 2024 IN BAKU 

sind noch einmal Treffpunkt der Athleten Europas, die sich bei den Weltmeisterschaften 2023 in Belgrad (SRB) nicht qualifizieren konnten.

 

Erste Eindrücke konnte der Autor im Rahmen einer Informationsreise mit dem Reiseteam `Die Alten Athleten Deutschland`unter der Führung von Willi Samstag, im Land sammeln.

  

 

  

 

ringerspiegl.ch wird aktuell von diesem wichtigen vorolympischen event berichten!

 

Das Programm hier: https://cdn.uww.org/2024-03/infos_04_baku_qt.pdf

 

 

 

 

 

 

FÜR DIE SCHWEIZ WERDEN FOLGENDE ATHLETEN AN DEN START GEHEN

(INKL. COACHES UND WEITERE STAFF-MITGLIEDER)

 

Greco

67 kg Andreas VETSCH 

Qual - PETICH (MDA) 0:10

 

Vetsch kam mit seinem Kontrahenten nicht klar. Er fand keine Mittel, um die drohende Technische Niederlag zu verhindern. Der Moldawier verwaltete den Kampf und ging sicher zum Sieg. Vetsch wurde unter Wert geschlagen Schade.

 

 

 

77 kg Fabio DIETSCHE  

1/8 Fin - NURALIEV (UKR) 1:3

Dietsche hatten die Chance in der Bodenlage punktemässig einen sicheren Abstand zu erzielen. Doch er schaffte es nicht. Lange verteidigte er den Bodennachteil im zweiten Durchgang. Doch dem Ukrainer gelang der Durchdreher.

 

 

 

87 kg Damian VON EUW 

Qual - LATVALA (FIN)  4:14

 

Von Euw war völlig von der Rolle. Ausgerechnet zu diesem wichtigen Wettkampf lieferte er eine seiner schlechtesten Leistung auf der Matte. Seine Rumreiser kamen nicht, besser gesagt,ner verstolperte sie förmlich und brachte sich in Bedrängnis.

 

 

 

Oliver Hassler, Trainer

 

Freistil

57 kg Thomas EPP

 

Qual- TSIUTRYN (AIN) 0:10

EPP war den Russen nicht gewachsen und chancenlos eine eigene Wertung zu erzielen.

 

  

 

65 kg Nino LEUTERT

 

Qual - DZEBISASHVILI GEO) 1:4

Lieferte einen engagierten Kampf. Wurde mit einer Aktion (2 Punkte) überrascht. Der Georgier verwaltetet die letzten Sekunden dann den Kampf

 

 

 

  

74 kg Tobias PORTMANN

 

Qual - BAYRAMOV (AZE) 0:10

 

PORTMANN fiel einem angekündigten Hüftwurf hinterher. Es gab keine Angriffe von ihm. Solche Klasseathleten wie Bayramov, sollte man von Beginn an attackieren. 

 

 

 

86 kg Samuel SCHERRER

 

1/8 Fin - NURMAGOMEDOW (AZE) 0:5

 

Keine eigenen Angriffe vom Schweizer.

 

 

 

Gergely Gyurits, Trainer

 

 

Adrian Mazan, Arzt

Alois Fässler, Kampfrichter

 

DAS FREISTILTEAM

 

v.l. Mannschaftsarzt Masan, Epp, Scherrer, Portmann, Leutert, Coach Gergely

Foto: swisswrestling